An diesem beschriebenen Beispiel Pferd zeige ich die Ideen zur Erziehung auf. Gleichwohl können Sie zum Verständnis das Wort „Pferd“ durch „Hund“ ersetzen. Diesbezüglich nennt das dann „Dogmanship“. Wenn Sie dazu nähere Fragen haben, rufen Sie mich einfach an.

Klarheit, Fairness, facettenreiche Ausbildung. Nach dem Happy to go Prinzip: Wenig Zeitinvestition – bereichernde Ergebnisse für beide Seiten. Menschen und Pferde entdecken sich neu. Unsere Horsemanship Pferde-Kompetenz-Trainer Ausbildung steht im Motto von: Verbinde Dich mit uns und mache die Pferdewelt sehr viel heller und lebenswerter für die Pferde durch das Happy to go Prinzip. Nicht irgendwann, sondern ab HEUTE.

Bringe bitte folgende Voraussetzungen mit:

  • Offenheit
  • Begeisterung für das Fernwanderwild Pferd
  • Wahrnehmen, ohne zu bewerten

Wenn Du offen bist gehst Du nach jedem Kurstag mit neu entwickelten Fähigkeiten nach Hause und bekommst durch Umsetzung des Horsemanship-Happy-To-Prinzips von Tag zu Tag eine tiefere Beziehung zu Deinem Pferd und Du wirst schnell merken wie es gelassener und feiner im Umgang wird. Du verstehst warum Dein Pferd Angst hat und schaffst es ihm diese zu nehmen Traumhaft, ausbalancierte und bemuskelte Pferde werden Dein Ergebnis sein, ohne extra Trainingseinheiten. Einfach so. Einfach durch Dein TUN und unser KONZEPT, individuell angepasst an Dein Pferd. Was gibst Du Dir? Etwas Geduld mit Dir selbst – denn das Pferd versteht sofort!

Optimismus, dass es sich für ein erfülltes, erfolgreiches Horsemanship lohnt, ein paar Kilometer zu uns nach Göppingen zu fahren. Wirkliches Können, das aussieht wie ein Spiel mit dem Pferd, entsteht nicht über Nacht. Welches Ziel auch immer Du erreichen möchtest, Beharrlichkeit und die Entschlossenheit, JETZT, damit anzufangen. Schöne Ergebnisse schon nach dem ersten Kurstag. Kostbar und wertvoll werden Deine Ergebnisse für die Erfüllung Deines Pferdetraums werden. Menschen und Pferde entdecken sich bei uns ganz neu. Der Überraschungseffekt ist Dir sicher. Durch Perspektivenwechsel am ersten Tag kannst Du an Dir selbst erfahren, wie es sich anfühlt Pferde wie von Zauberhand zu bewegen.

Das Gästebuch liegt zum Einblick vor. Viele Jahre sind wir alle vorstellbaren Irrwege gegangen, Horsemanship für jeden Interessenten u.a. auch Teilnehmern aus Ländern wie Belgien, Schweiz und Österreich unterrichtbar zu machen. In diversen Kursleiterseminaren wurden wir sehr bedingt fündig. Unsere Erfahrungen in den vielen vergangenen Jahren zeigten, Horsemanship ist wie das Wort ursprünglich gemeint war. Eine grundsätzliche Einstellung zum Wesen Pferd, für uns eine Herz zu Herz Verbindung mit einer Prise Technik verfeinert.

Wenn Dich diese Sätze berühren, dann sei uns herzlich willkommen.

Mit uns zu sein:
– oft und viel lachen
– Team- und Zusammengehörigkeitsgefühl spüren
– Zu-geneigt sein und Motivation von Pferden erleben
– Anerkennung und Freude am gemeinsamen Tun
– das Beste zu finden und glücklich nach Hause fahren

Vertraue Deinen Stärken und teste uns einfach an einem Kurstag. Erschließe Dir die 3 funkelnden Diamanten der Pferdeausbildung. Deine Angelegenheiten, die Angelegenheiten Deines Pferdes und die Angelegenheiten der Welt.

Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.

Autor unbekannt, chinesisches Sprichwort

Sei bei unserer Community dabei – melde Dich einfach an. Wir beenden Deine Frustration und entfalten Deine Potentiale durch die Entwicklung einer starken Beziehung zu Deinem Pferd. Das ist die Voraussetzung, damit sich Probleme in Verbundenheit und Kameradschaft wandeln. Dein einziges Risiko in der Ausbildung liegt darin, Authentizität als Person zu entwickeln. Du wirst Dich ganz selbstverständlich verändern. Humanship ist Horsemanship und umgekehrt…

Einsteiger mit und ohne eigenes Pferd sind uns sehr willkommen, genauso alle Jungpferdebesitzer, die nicht wissen, wie es jetzt adäquat für ihre Schätze weitergehen könnte, Freizeitreiter und ganz besonders Problempferdebesitzer. Für jeden gibt es jede Menge zu entdecken. Horsemanship lernen heißt Freiheit mit Pferden. Gute Ansätze erfährst Du in Büchern, im Internet, bei Reitlehrern, diesem und auch jenem Trainer. Du stellst immer noch fest, dass Du nach weiteren Möglichkeiten suchst um besser zu werden und emotionalen Zugang zu Deinem Pferd zu finden? Geht es Dir auch so?

Selbst in Kursen und 1/1-Unterricht erscheint alles leicht und selbstverständlich, Du gehst nach Hause und stehen wieder vor Herausforderungen auf die Du keine Antwort hast? Wir geben Dir hier bei uns die Antworten bevor Du die Frage formuliert hast.

15 wertvolle Gründe für Deine Teilnahme bei uns: (Buche jetzt Deinen Kurs)

  1. Dein Pferd darf zuhause bleiben.
  2. Ohne Mehrkosten darfst Du an unseren fein ausgebildeten Pferden Deine Horsemanship-Kompetenz entwickeln.
  3. Lege nach dem ersten Ausbildungstag direkt zuhause los uns bestaune die Veränderung in Eurer Pferd-Mensch-Partnerschaft
  4. Lerne durch unsere Strategie schnell und nachhaltig.
  5. Wir entwickeln Dein Horsemanship aus Dir heraus.
  6. Unser jahrzehntelanges Horsemanship kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und körperlich eingeschränkten Personen angewendet werden.
  7. Deine Kurse finden in geschütztem Rahmen ohne Zuschauer statt.
  8. Kleine Teilnehmerzahlen garantieren Dir den Eins-zu-Eins Kontakt.
  9. Staune über die Fülle, die Tiefe und Kreativität der Ausbildung.
  10. Habe Spaß mit unserem Generationenwechsel von Mutter und Vater zu den erwachsenen Kindern.
  11. Habe Spaß mit dem Horsemanship Happy to go Prinzip
  12. Sei Dir der vollen Aufmerksamkeit Deines und anderer Pferde in Zukunft sicher.
  13. Du entwickelst Dein Horsemanship-Potential mit unterschiedlichen, von uns fein ausgebildeten Pferden, sodass Du mit jedem Pferd der Welt nach der Ausbildung kommunizieren kannst. Das macht Dich unabhängig und schenkt Dir Freiheit mit Pferden.
  14. Mit jedem Ausbildungstag bist Du Dir sicherer im Horsemanship-Umgang.

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Mut gehören zu Deiner Selbstentwicklung.